Seniorenkreis der Pfarrei St. Meinrad, Jedesheim

Im Jahr 1991 entstand die Idee, für die Senioren in unserem Dorf, einen Tag der Begegnung anzubieten. Eines Tages war es soweit, dass sich im September 1991 ca. 25 Frauen und Männer zu einem ersten Senioren-Nachmittag trafen.

 

Der „Jedesheimer Seniorenkreis“ ist seit damals ein wichtiger Treffpunkt für die ältere Generation geworden.
Die Leiterin, Luise Ries, und ihre Helferinnen waren von Anfang an bestrebt, den Senioren ein gutes Programm zu bieten.
Wir treffen uns jeden ersten Dienstag im Monat und bei uns gibt es Besinnliches und Lustiges je nach Jahreszeit.
Unser Motto heißt: „Heraus aus den eigenen Wänden, zusammen spielen und lachen, Ausflüge machen, beten, singen, besinnliche Stunden erleben und auch eigene Ideen einbringen.
Seit der Gründung des Kreises sind jetzt viele Jahre vergangen, und wir hoffen, dass dieser Seniorenkreis weiterhin besteht. Wir hoffen, dass es weiterhin, „Jüngere“ in unserem Dorf gibt, die diese wichtige Arbeit weitermachen unter dem Motto: „Die Freude ist Triebwerk und Wurzel der Kraft“!

Luise Ries und Team

  

Bild: (v.l.n.r.) Luise Miller  /     Hedwig Haller  /   Luise Ries (Leiterin)  /  Fanny Nübling

Service
©2017 Pfarrgemeinde - Illertissen